Image

Kreatives Herz

Fantasieren, kreieren und mich künstlerisch ausprobieren — das war schon immer ich. Dinge aus meinen Vorstellungen Wirklichkeit werden zu lassen, indem ich sie auf ein Blatt Papier bringe, das hat mich schon von klein auf fasziniert. Genauso spannend fand ich aber auch immer die Möglichkeit, mit einer Kamera einen Moment für die Ewigkeit festhalten zu können und ihn dann in etwas zu verwandeln, das vorher nur vor meinem inneren Auge existierte.
Ich liebe es, meine Leidenschaften zu teilen und mit anderen gemeinsam zu erleben und es macht mir großen Spaß, auch die Vorstellungen anderer zu verwirklichen oder Momente für sie einzufangen.

Pragmatischer Verstand

Ich betrachte die Welt um mich herum im Detail und analysiere gerne all die Farben um mich herum: Aus wie vielen tausend Grüntönen das Blätterdach eines Baumes besteht und was für Formen sich aus den Musterungen der Rinde ergeben; wie sich im Fell eines schwarzen Tieres diverse warme und kalte Farbtöne entdecken lassen; wie blau der Schatten der goldenen Abendsonne ist und wie das Licht je nach Wetterlage alle Farben um uns herum verstärken oder entsättigen kann.
All das möchte ich in meinen Bildern hervorheben — egal ob gemalt oder fotografiert. Eine große Farbdynamik ist mir besonders wichtig und ich versuche stets Eintönigkeit zu vermeiden. In meinen Illustrationen möchte ich die Realität nicht kopieren, aber man soll sie erkennen können.
Image

Werdegang

Werdegang Timeline
Werdegang Timeline
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Bitte erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.